Erfolg durch emotionale Kundenbeziehungen

In Deutschland gehen immer noch viele davon aus, das Produkte, Dienstleistungen oder gute Ideen sich von alleine verkaufen, wenn sie nur perfekt oder gut genug sind. Der Markt ist aber durch das Internet und die Digitalisierung oft sehr transparent und der potentielle Kunde hat heute eine fast grenzenlose Auswahl an nahezu gleichwertigen Produkten unterschiedlicher Anbieter. Dennoch gibt es erfolgreiche und erfolglose Verkäufer bzw. Unternehmen. Im digitalen Zeitalter gilt mehr denn je, dass die Personen erfolgreich sind, die durch Ihre Fähigkeit zur Empathie auf Personen eingehen können und Unternehmen nur nachhaltig bestehen können, wenn Sie emotionale Kundenbeziehungen aufbauen.

Persönlichkeitsprofil – Erkennen Sie Verhaltens- und Entscheidungsmotive!

Beschreibungen über Verhaltens- und Persönlichkeitstypen gibt es wie Sand am Meer. Vielleicht sogar mehr. Wegen ihrer Komplexität und ihrer Vielfältigkeit sind sie im Arbeitsalltag kaum handhabbar. Denn in der Realität und in der Regel muss ein Mitarbeiter sehr schnell erkennen, mit wem er es auf der anderen Seite zu tun hat, um seine Kommunikation dementsprechend auszurichten. Das Persönlichkeitsprofil ist die Basis für emotionale Kundenbeziehungen. Was Tante Emma früher aus dem Bauch heraus gemacht hat, erfordert heute in der Informationsflut, der wir uns gegenübersehen, eine Methodik die Vertrieb, Service und Marketing unterstützt.

Der Workshop

Buchen Sie jetzt unseren Workshop „Tante Emma 4.0 – Erfolg durch emotionale Kundenbeziehungen“ und profitieren auch Sie vom „Tante-Emma-Prinzip“!

  • ganztägiger Workshop
  • Einführung in das Konzept „Tante Emma 4.0“ für empathisches Kundenmanagement
  • Herstellen von Verbindlichkeit in Kundenprozessen
  • Erkennen der Persönlichkeitstypen
  • Eigenschaften und Merkmale der Persönlichkeitstypen
  • Empathische Kundenkommunikation in Vertrieb, Service und Marketing

Ihre Workshopleiter

Michael Reischer (links) ist Gründer und Geschäftsführer der Reischer CRM Consultants GmbH in Berlin. Als Berater und Coach sorgt er dafür, dass der Faktor Empathie bei seinen Kunden wieder groß geschrieben wird.

Thomas Lewandowski (rechts) kann als Prokurist und Projektmanager für Reischer CRM Consultants bereits auf 9 Jahre Projekterfahrung zurückblicken. Der Master of Business Marketing ist Spezialist für Vertriebsorganisation und CRM.

Preis: 1220,- EUR zzgl. gesetzl. USt.

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